BIOGRAFIE

Die Vienna Icelines wurden das erste Mal im Herbst 2002 ausgehend vom Bahnhof Favoriten ins Leben gerufen. Damals hatten sich sechs Fahrer einen sportlichen Ausgleich zum Fahrdienst gesucht. So begannen wir anfangs noch mit einer recht überschaulichen Gruppe am Heumarkt in der kleinen Halle zu spielen, später am Eisring Süd in Favoriten. Auf Grund mangelnder Eiszeiten fusionierten wir schließlich mit den Oldstars. Als uns dann im Jahr 2008 auch diese Eiszeit genommen wurde zerschlug sich unsere neu gewonnene Leidenschaft.


Am 09.04.2016 hatten wir ein firmeninternes Freundschaftsspiel. Funkwagen 10 : 2 Leitstelle. Alle waren mit Begeisterung, Spaß und einer ordentlichen Portion Motivation dabei. Aus diesem Spiel entstand unsere Mannschaft erneut. Seither trainieren wir im Sportareal Leithana bei Bruck an der Leitha.


Wir sind der erste und bisher einzige Eishockeyverein bei den Wiener Linien.




Leider ist es mit unseren Dienstzeiten aber auch Schicht- und Wechseldienst nicht immer einfach alle Spieler zusammen bei einem Training am Eis zu haben. Wir sind bestrebt und werden mit viel Training auch einige Siege schaffen. Bis dahin ist es aber noch ein harter und eisiger Weg.

WORK


Stimmt was nicht? Sind uns Fehler unterlaufen oder fehlen Infomationen?

Für Wünsche und Anregungen sind wir offen!

 
 

Unsere Konto Daten


Raiffeisen Bank

Vienna Icelines

BIC: RLNWATWW823

IBAN: AT48 3282 3000 0380 9241

EV VIENNA ICELINES


Auf der Website des EV Vienna Icelines erhältst du immer alle Neuigkeiten zu erst, darum melde dich gleich zum Newsletter an.


zur Anmeldung

IMPRESSIUM - Julia Schadauer, E-Mail:  office@viennaicelines.at

WEBDESIGN - Die Seite wird bei ONE.COM gehostet.